Willkommen in der Grundschule Lindlar-West

Unsere Schule steht in Lindlar, das ist eine Gemeinde etwa 30km östlich von Köln. Sie gehört zum Oberbergischen Kreis.

Ganz frisch

Projektwoche - Gesunde und bewegte Schule In der letzten Woche vor den Osterferien fand unsere diesjährige Projektwoche statt. Unter dem Motte „Gesunde und bewegte Schule“ wurde den Kindern ein vielfältiges Programm geboten. Jeden Wochentag nahmen die Kinder an einem anderen Projekt teil. Es war eine schöne und ereignisreiche Woche. Hier finden Sie alle Infos und Eindrücke zu den Projekten. Komm und lass‘ dich verzaubern! Zaubern fördert bei Kindern die unterschiedlichsten Fähigkeiten, wie zum Beispiel die Feinmotorik, das Konzentrationsvermögen und die Fähigkeit Handlungen zu planen und bis zum Ende durchzuführen. Gute und überzeugende Gründe, das Zaubern in der Schule zum Unterrichtsfach zu machen und so steht bei einer kleinen Gruppe Schülern seit Anfang des Schuljahres das Zaubern mit Frau Stutz fest im Stundenplan. Einmal in der Woche wird also erforscht, wie Zaubertricks funktionieren und es werden neue Tricks einstudiert. Letzte Woche Freitag war es dann endlich so weit. Die beiden Zauberschüler Osman und Milan luden ihre Klassen zur großen Zaubershow in die „Zauberschule“ ein. Souverän präsentierten sie ihre einstudierten Tricks, die eingebettet in eine Rahmenhandlung für gute Unterhaltung und die ein oder andere Überraschung sorgten. Mit jedem Auftritt konnte man mehr und mehr beobachten, wie die beiden über sich selbst hinausgewachsen sind. Eine tolle Leistung der beiden Zauberkünstler!!!

Für unsere Kinder und Eltern:

Die jeweils aktuelle finden Sie hier. Wir empfehlen, den Newsletter zu abonnieren, wenn Sie zur Elternschaft gehören.
SEPTEMBER 24
Aktuelle Termine Was tun bei? Elterninfo Newsletter OGS Förderverein Anfahrt Administration
Lorem Lorem Lorem Lorem Wichtige Telefonnummern: Sekretariat:	 02266 440310  OGS:			 02266 4634771  Randstunde:	 0151 28864945  eMail: info@ggs-liwest.de