© 2023 GGS Lindlar-West
Es wird weihnachtlich …
Am Montag fand unsere Feier zum ersten Advent statt. Im Forum haben wir gemeinsam Lieder gesungen. Außerdem hat die Schildkrötenklasse ein Lied und einen Tanz aufgeführt. Das war richtig toll! Anschließend haben wir in den Klassen gebastelt und die ganze Schule weihnachtlich geschmückt. Jetzt erstrahlt auch der Weihnachtsbaum im Forum in festlichem Glanz. Am Mittwoch war der Nikolaus da. Er hat ganz schön laut an alle Türen geklopft und plötzlich lagen vor jeder Klasse Geschenke. In den Päckchen waren neues Spiele. Jetzt warten alle Kinder gespannt auf die nächste Regenpause, damit ausgiebig gespielt werden kann.
Weihnachtszeit im Museum Die vorweihnachtliche Zeit hat auch wieder im Freilichtmuseum Lindlar ihren Einzug gefunden. Die Kinder der Museums AG durften sich zusammen mit Frau Pütz von der weihnachtlichen Stimmung im Museum einfangen lassen. Die Kinder zählten über 6 unterschiedlich geschmückte Weihnachtsbäume auf dem Gelände und in den Häusern verteilt. Am kommenden Sonntag, 17.12.23 findet der traditionelle Weihnachtsmarkt im Museum statt. Bevor das Museum im Januar und Februar in eine Winterruhe fällt, verwöhnten die Kids noch einmal die Tiere mit ausreichend Futter und Streicheleinheiten. Das Museum hielt aber noch ein relativ neues Highlight bereit. Es gibt dort nun eine Bildungsinsel. Dies ist eine Bank aus Metall mit verschiedenen Sitzhöhen für Jung und Alt. In der Mitte der Bank befindet sich eine geheimnisvolle eingelassene Kiste. In dieser Kiste befindet sich eine Auswahl an Büchern. Auf der Bank sollen sich Menschen aller Art treffen und sich gegenseitig etwas vorlesen. Eine tolle Idee finden die Kinder der Museums AG.