Der Kinderfresser kommt … … und das sorgt zunächst für große Aufregung und ein mulmiges Gefühl im Bauch. Was soll ein Kinderfresser bei uns in der Schule? Zum Glück entpuppte sich der Mann im Forum dann aber als Autor des Buches „Kinderfresser“ und außerdem auch noch als ziemlich nett und lustig. Am Mittwoch las Klaus Strenge vor aus seinem Buch „Der Kinderfresser kommt! Lilo und das Kuscheltiergeheimnis“. Zunächst für das erste Schuljahr und nach der Pause für das zweite Schuljahr. Die Geschichte fesselte die Kinder sofort und der dicke blaue Kinderfresser wurde allen immer sympathischer. Unterbrochen wurde die Vorlesung durch Gesang mit Ukulelenbegleitung und eine wilde Achterbahnfahrt. Freitag ging es dann mit dem Buch „für die Großen“ weiter. „Der Kinderfresser kommt! Miro und das dunkle Wasser“ . In dieser Geschichte ging es um Miro, der unglaublich große Angst vor dem Wasser hat und deshalb nicht schwimmen lernen konnte. Der Kinderfresser hilft ihm schließlich diese Angst zu überwinden.