Start der Bläserklasse  Die Bläserklasse legt los!  Wenn Sie demnächst bei uns im Haus Flötenklänge, Posaunen, Trompeten oder auch einen Paukenschlag hören, dann kommen Sie in den Genuss unseren Bläserkindern zu lauschen. In Kooperation mit dem Musikverein Lindlar starteten an diesem Donnerstag 29 Kinder des 3. Jahrgangs mit der Bläserklasse. Zunächst wurden Notenhefte verteilt, Notenständer aufgestellt und die Kinder lernten ihre Musiklehrer*innen kennen. Mit viel Spannung, großen Augen und offenen Ohren kamen die Schüler*innen im Mehrzweckraum zusammen. Herr Tobias Sünder (Leiter und Koordinator der Bläserklasse) und Herr Rudi Feder (Koordinator des Musikvereins Lindlar) begrüßten alle Teilnehmer*innen und hatten einiges zu berichten. Wir freuen uns alle auf die musikalischen Stunden, denen wir nun immer donnerstags lauschen können und werden nächste Woche von der Instrumentenvergabe und den ersten Klängen berichten.