Einschulungsfeier 2023  Wir sind wieder vollzählig! 48 Kinder besuchen nun das erste Schuljahr unserer Schule und werden von Frau Eßer in der Quokkaklasse und Frau Cremer in der Kiwiklasse unterrichtet. Bereits am Montagabend durften alle Kinder zusammen mit ihren Eltern zur Schule kommen. Nachdem zunächst alle Materialien im Klassenraum verstaut wurden, folgte eine besondere Überraschung. Die Klassen 4a und 4b, welches auch die Patenklassen der neuen Erstklässler sind, präsentierten ein Piratenmusical. Am nächsten Morgen erwartete alle ein ökumenischer Gottesdienst in der katholischen Kirche im Ort. Nach der Segnung machten sich Kinder, Eltern und Großeltern auf den Weg zur Schule. Bei Ankunft folgte die Begrüßung durch Frau Duchêne und eine musikalische Aufführung der Patenklassen. Anschließend ging es dann endlich in die Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde. Dort wurde erst einmal viel erzählt, es gab eine Herzrunde und alle lauschten der Geschichte von Leo Löwe. Nach der ersten Unterrichtsstunde nahmen die Eltern strahlende Schulkinder in Empfang und es wurden noch zahlreiche Erinnerungsfotos gemacht. Ein aufregend schöner Tag—nicht nur für die neuen Schulkinder.