Neues aus der Schnupperschule  Wir freuen uns, Ihnen ein paar Eindrücke aus den letzten Wochen der Schnupperschule zeigen zu können. Es gab spielerische Einheiten zum Thema Zahlen und Mengen, in denen die Kinder viel Freude an der unterschiedlichen Darstellung von Zahlen und Mengen zeigten. Die Schnupperschulkinder lernten, wie sie Wörter in Silben gliedern können und diese im Anschluss richtig zuzuordnen. Konzentration und Feinmotorik wurde mit ganz alltäglichen Dingen wie z.B. Korken und Bierdeckeln (s. Bild) geübt. Viel Bewegung z.B. in Form von Koordinationsspielen kam in den Schnupperschulstunden natürlich auch nicht zu kurz. Bei den nächsten Terminen werden unsere zukünftigen ErstklässlerInnen dann ihre Patinnen und Paten aus den kommenden vierten Schuljahren kennenlernen.