Vor den Ferien wurden in den Klassen der Sozialpreis vergeben. Es werden Kinder ausgezeichnet, die sich besonders für andere eingesetzten, hilfsbereit sind, Mitgefühl zeigen oder sich durch eine herausragende Aktion den Preis verdient haben. In vielen Klassen werden die Preisträger demokratisch durch die Klassengemeinschaft gewählt. Am Mittwoch war es wieder soweit, die Preisträger*innen haben sich mit Frau Duchêne auf den Weg ins Dorf gemacht, um gemeinsam ein Eis zu schlecken. Das Wetter spielte nicht so ganz mit, aber Eis schmeckt immer. Ausgezeichnet wurden Noah (1a), Nele (1b), Klara (2a), ein Schüler der 2b, Niklas (3a), Mia (3b), Ela (4a) und Lina (4b) - prima, dass ihr diese Auszeichnung erhalten habt und macht weiter so!
Vergabe des Sozialpreises