Neue Spiele für die Hofpause  Nachdem die Spielekisten in den Klassen inzwischen etwas in die Jahre gekommen waren, musste dringend für Ersatz gesorgt werden. Dabei wurde nach einer zentralen Lösung gesucht, damit alle Kinder von einer breiten Auswahl an Spielen profitieren können. So wurde kurzerhand mit Spenden des Fördervereins ein Spieleschrank angeschafft. Bereits vor den Sommerferien wurde in den Klassen eine Abfrage gestartet, bei der Wünsche für Spiele geäußert werden konnten. Schließlich entschied dann eine Abfrage über die Anschaffung der Spiele. Nun ist der Schrank von den vierten Klassen bestückt worden mit Kegeln, Gummitwist, Wurfspielen, Kreide, Pedalos, Tick-Tack-Toe und noch vielem mehr. In dieser Woche startete dann die Ausleihe, die ebenfalls vom vierten Schuljahr organisiert wird. Wir wünschen euch allen viel Spaß damit in der Pause!