© 2023 GGS Lindlar-West
Eine liebgewonnene Tradition, nämlich die Feier des Sankt Martinsfests mit Martinszug, Liedern und Laternen, erinnert uns an einen Mann, welcher der Legende nach vor sehr vielen Jahren seinen Mantel mit einem Bettler teilte und in seinem späteren Leben die Armen und Kranken in sein Haus aufnahm und unterstützte. Dieses Handeln wollen wir uns zum Vorbild nehmen und auch etwas teilen - nämlich Lebensmittel, welche später der Speisekammer in Lindlar übergeben werden. Dort werden bedürftige Familien und alleinstehende Menschen durch die Lebensmittelausgabe versorgt, damit sie sich regelmäßige Mahlzeiten zubereiten können. Wie gut, dass es die Speisekammer auch hier in Lindlar gibt, denn auch in unserer Nachbarschaft leben Menschen, deren Geld nicht für eine tägliche Mahlzeit ausreicht.
Wir wollen teilen wie Sankt Martin
Übergabe der Spenden Unter dem Motto „Teilen wie Sankt Martin“ haben die Kinder haltbare Lebensmittel von zu Hause mitgebracht. Schnell füllte sich der Tisch bei uns im Forum und so hatten die Schülerinnen und Schüler der vierten Schuljahre viel zu tun um alles gut zu verpacken. Am Donnerstag fand die Übergabe an Frau und Herrn Bülow und Speisekammer statt. Kinder der Klasse 3b trugen alle Lebensmittelkisten ins Auto und auch der volle Bollerwagen fand noch Platz im Transportwagen. Wir danke an dieser Stelle nochmals allen Spender*innen - es kommt direkt an und wir erfreuen damit viele Familien.