Komm und lass‘ dich verzaubern!  Zaubern fördert bei Kindern die unterschiedlichsten Fähigkeiten, wie zum Beispiel die Feinmotorik, das Konzentrationsvermögen und die Fähigkeit Handlungen zu planen und bis zum Ende durchzuführen. Gute und überzeugende Gründe, das Zaubern in der Schule zum Unterrichtsfach zu machen und so steht bei einer kleinen Gruppe Schülern seit Anfang des Schuljahres das Zaubern mit Frau Stutz fest im Stundenplan. Einmal in der Woche wird also erforscht, wie Zaubertricks funktionieren und es werden neue Tricks einstudiert. Letzte Woche Freitag war es dann endlich so weit. Die beiden Zauberschüler Osman und Milan luden ihre Klassen zur großen Zaubershow in die „Zauberschule“ ein. Souverän präsentierten sie ihre einstudierten Tricks, die eingebettet in eine Rahmenhandlung für gute Unterhaltung und die ein oder andere Überraschung sorgten. Mit jedem Auftritt konnte man mehr und mehr beobachten, wie die beiden über sich selbst hinausgewachsen sind. Eine tolle Leistung der beiden Zauberkünstler!!!