Willkommen in der Grundschule Lindlar-West

Unsere Schule steht in Lindlar, das ist eine Gemeinde etwa 30km östlich von Köln. Sie gehört zum Oberbergischen Kreis.

Ganz frisch

Auftaktradeln der GGS Li-West Mittlerweile radeln 60 Kinder, Eltern und Freund*innen der Schule für das Radelteam „Rollende Zwerge“. Einige davon trafen sich an Pfingstmontag am Falkenhof, um von dort zu einer gemeinsamen Radtour entlang der Bahntrasse zu starten. Bei trockenem Wetter ging es bergab und bergab voran. Ganz tapfer radelten zahlreiche Schüler*innen, die auch noch keine Unterstützung durch ein E-Bike erhalten. Auf den ersten Kilometern erhielten wir Begleitung durch unseren Bürgermeister Dr. Ludwig. Er verabschiedete sich später, um an Folgeterminen teilnehmen zu können. Zum Schluss der Tour trafen sich alle Kinder noch einmal an der Schule, um ein kleines Präsent in Empfang zu nehmen. Inzwischen sind für das Team „Rollende Zwerge“ 1.559,1 Kilometer (Stand Fr, 24.05.24—11.00 Uhr Redaktionsschluss) erradelt worden. Das Team freut sich auch weiterhin über neue Mitglieder und jede/jeder kann sich noch über den Link anmelden. https://www.stadtradeln.de Aktion - Schwimmabzeichentage Die Badesaison beginnt und schwimmen zu können ist dafür überlebenswichtig. Nicht alle Kinder der GGS Li-West können schon schwimmen oder haben ein Abzeichen erschwommen, um die Schwimmfähigkeit nachzuweisen. Die Ortsgruppe Lindlar der DLRG lädt zum Schwimm-Check am 15. Juni ins Parkbad Lindlar ein. In der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr können Interessierte das Deutsche Schwimmabzeichen Brinze, Silber oder Gold ablegen. Auch die Abnahme des Schwimmabzeichens „Seepferdchen“ nehmen die Schwimmausbilder des DLRG ab. Bei Interesse bittet der DLRG unter leiterausbildung@lindlar.dlrg.de um eine verbindliche Anmeldung. Für die Abnahme wird eine Pauschale von 5 € eingesammelt.

Für unsere Kinder und Eltern:

Die jeweils aktuelle finden Sie hier. Wir empfehlen, den Newsletter zu abonnieren, wenn Sie zur Elternschaft gehören.
SEPTEMBER 24
Aktuelle Termine Was tun bei? Elterninfo Newsletter OGS Förderverein Anfahrt Administration
Lorem Lorem Lorem Lorem Wichtige Telefonnummern: Sekretariat:	 02266 440310  OGS:			 02266 4634771  Randstunde:	 0151 28864945  eMail: info@ggs-liwest.de